Wednesday, September 27, 2006

Aloha!

Es gibt doch Bier auf Hawaii! Nicht dass ich interessiert waere, aber gestern haben mein Bruder, seine Frau und ich Lunch gehabt in einem Lokal, in dem es sogar mehrere Sorten Bier nach deutscher Art gibt - Koelsch, Hefeweizen, usw.

Hier ist es wunderschoen - ueberall gibt es besondere Pflanzen und Voegel und es duftet nach exotischen Blumen. Regenboegen sind oft zu sehen, denn irgendwo regnet es, anderswo scheint die Sonne. Auf dieser Seite der Berge ist es eher trocken - ideal fuer Urlauber, aber die Pflanzen muessen gewaessert werden.

Gestern haben die beiden mir die beruehmte Strandgegend Waikiki gezeigt, wobei ich dankbar bin, nicht dort wohnen zu muessen! Viele Hochhaushotels, viele Geschaefte, Strassen und Menschen - nicht das, was ich als erholsam empfinden wuerde. Allerdings habe ich es genossen, das erste Mal in meinem Leben meine Fuesse im Wasser des Pazifischen Ozeans zu baden. Heute fahren wir an eine weiterentfernte Kueste.

Der Zeitunterschied ist leicht zu berechnen - genau 12 Stunden. (Im Winter sind's elf, da es hier keinen Wechsel gibt.) Also wenn Ihr schlafen geht, faengt mein Tag erst richtig an. Ich wuensche Euch eine gute Nacht!

No comments: