Wednesday, May 10, 2006

'Tis the season

Achoo! (or for those sneezing in German, Hatschi!)

"Pollen" does not really rhyme with "jolly", and this is not a jolly season for all those with hayfever and similar allergies. My allergenic is not up and about yet, so for now the yellow dust that covers cars, window sills, and furniture is merely annoying. But it won't be long before I rejoice in every rainy day. My sympathies go out to all who suffer now.

2 comments:

Anonymous said...

Darf ich hier eigentlich auch auf Deutsch reinschreiben?? ;)

Du Arme, du bist also auch von Heuschnupfen geplagt. Ich selber habe Gottlob keinerlei Allergien, aber mein Mann hat seit ca 10 Jahren Heuschnupfen und Asthma. Er nimmt zwar Medikamente,die helfen, aber völlig symptomfrei wird er nicht dadurch. Ich würde so gern wie früher auf der Terrasse essen, wenn die Rhododendren blühen, aber das geht leider nicht mehr. :(
Nach ein paar kühleren, regnerischen Tagen war es heute wunderschön. Ich habe endlich die Wiese gemäht, und heute die Dahlien eingepflanzt. Ich hoffe bloss, es wird nicht mehrzu kalt!

RainbowCatcher said...

Aber natürlich kannst Du auf Deutsch schreiben! Ich kann's auf jeden Fall lesen, und es schadet nie, wenn der Englisch-sprachige Teil der Welt bewußt wird, daß es auch andere Sprachen gibt! ;)

Ja, mein Heuschnupfen kommt zur Gräser und Roggenpollen Zeit, also bald. Da er wirklich nur auf wenige Wochen beschränkt ist, nehme ich in der Zeit ein Antiallergen, dann hat's sich. Ich hoffe nur, daß meine Spaziergänge nicht darunter leiden werden!

Der Garten sieht auch bei uns gut aus, was wenig an mir liegt. Ich habe so viele Beschäftigungen, daß ich die Arbeit gerne einem anderen Familienmitglied überlasse...